Über STS

STS Analog / STS Digital aus den Niederlanden ist ein Premium-Label für High-End-Aufnahmen, das eine exklusive Auswahl an LPs, CDs und Tonbändern anbietet. Die Philosophie des Labels betont die Bedeutung hochwertiger Aufnahmen, die Musikliebhabern weltweit ein außergewöhnliches Klangerlebnis bieten.

STS ist jetzt auch in Deutschland erhältlich

Als Distributionspartner von STS in Deutschland freuen wir uns diese audiophilen Tonträger aus dem Hause STS anbieten zu können.

5 gute Gründe für die audiophilen Aufnahmen von STS

Wärme und Natürlichkeit

Der warme Klang, den jedes akustische Instrument besitzt und den andere Techniker oft nicht einfangen können.

Detaillierte Verortung

Akustische Platzierung und Identifizierung der Musiker im Aufnahmeraum.

Phasenreinheit einer Aufnahme

Sowohl die elektrische Phase (korrekte Kabel- und Faserverbindungen) als auch die akustische Phase müssen durch die richtige Platzierung der Mikrofone erreicht werden.

Symmetrie bei der Aufnahme

Die Mikrofone sollten immer so platziert werden, dass eine gleichmäßige Aufteilung der Signale auf den linken und den rechten Kanal erreicht wird, und die Verwendung von Mono-Stützmikrofonen am linken und rechten Rand sollte vermieden werden.

Transparenz und Klarheit

Wir vermeiden es, übermäßig scharfe Aufnahmen zu produzieren, sondern streben stattdessen eine Weichheit im Ton und eine Klarheit an, bei der der dreidimensionale Aufnahmeraum hörbar ist.

Die STS Aufnahmephilosophie

Wir erhalten viele E-Mails von Audio-Fans aus aller Welt, die uns immer wieder die gleiche Frage stellen: Was motiviert uns, so schöne Aufnahmen und Masterings zu machen. Hier sind unsere Antworten.

Zunächst einmal lieben wir Musik. Sie ist eine wunderbare Möglichkeit, unsere Gefühle auszudrücken und ermöglicht es uns, mit allen gleichermaßen zu kommunizieren. Wir lieben auch den Klang von Musikinstrumenten, die in einer hervorragenden akustischen Umgebung gespielt werden, wo sie rein und warm klingen. Leider sind die meisten CDs, LPs und Reel-to-Reel-Bänder schlecht aufgenommen. Oft sind die Mikrofone zu dicht an den Instrumenten platziert, was zu einem rauen Klang und einem Mangel an Atmosphäre führt.

Um diese Probleme anzugehen, haben wir vor zwanzig Jahren STS Digital gegründet. Wir wollten etwas völlig anderes machen. Das Ergebnis ist unsere feine Auswahl an Aufnahmen aus Serien wie: Extended Dynamic Experience, Celebrate the Art & Spirit of Music, Siltech Test Demo CD, The Absolute Sound Reference und viele LPs und Reel to Reel Tapes.

In all diesen Serien und Produkten geben wir jedem Musikinstrument den Raum, den es braucht, damit wir den Originalklang in einem wunderbaren Ambiente hören können. Ein Saxophon wird wie ein Saxophon klingen und nicht wie eine Klarinette und ein Klavier wird wie ein Klavier klingen und nicht wie ein Keyboard.
Deshalb nehmen wir Musik lieber im akustischen Raum eines Konzertsaals oder einer Kirche auf, als in einem tot klingenden Studio, in dem die Mikrofone zu nahe an den Instrumenten stehen.

Wir verwenden die allerbesten Schoeps-Mikrofone, und um ihre feinen Signale zu erhalten, verwenden wir Gold- oder Silberkabel von Siltech und Kupferkabel von Van den Hul. Um eine unverfälschte Netzspannung zu gewährleisten, haben wir unseren eigenen 6er AC Power Block entwickelt, der den Wechselstrom bereinigt. Wir beurteilen geduldig den Klang der Darbietung des Künstlers im Konzertsaal mit unserem eigenen Gehör und kehren dann in unseren Aufnahmeraum zurück, um sicherzustellen, dass Sie den gleichen natürlichen Klang bei Ihnen zu Hause hören werden.
Oft bedeutet dies, dass wir eine enge Mikrofonierung vermeiden. Bei der Abmischung und dem Mastering unserer Aufnahmen gehen wir mit großer Sorgfalt vor. Wir überwachen jeden Schritt im Aufnahmeprozess mit unseren Ohren, wie ein Wolf in der Nacht.

Wir überprüfen sogar die Ergebnisse während jedes Produktionsschrittes und vergleichen die Wiedergabe mit den Originalaufnahmen. Wir wissen, dass die meisten Hersteller von CD's, LP's und Reel to Reel Tapes nicht bereit sind, eine solch hochwertige Qualitätskontrolle zu finanzieren. Darin unterscheiden wir uns, denn wir genießen die finanzielle Unterstützung der Hersteller der besten Audiogeräte. Dank ihrer Hilfe können wir so weit wie möglich gehen, um diesen High End Standard zu erreichen.

Wir sind sehr dankbar für die Unterstützung durch unsere Sponsoren wie Grandinote, C.E.C., Quintafila, Thorens, Siltech, Sonnet-Morpheus, Trafomatic, HiFi Racks Ltd, Audioquest, Nessie und Meze Kopfhörer.

Wenn Sie sich unsere Produktionen anhören, denken Sie bitte daran, dass wir unser Bestes getan haben, um Ihnen den bestmöglichen Klang zu bieten. Unser Ziel ist nichts Geringeres als die Besten der Besten zu sein!

STS Digital
Fritz de With

Über Fritz de With

Ich bin Fritz de With, Gründer, technischer Leiter und CEO von STS Digital. Ich bin sowohl ein Audiophiler als auch ein Tontechniker, mit dem Wissen und der Erfahrung aus meiner Zeit als Tontechniker seit den 1970er Jahren bis heute. Ich bin verantwortlich für das A&R und jeden Schritt der Qualitätskontrolle .... Außerdem produziere ich alle Aufnahmen mit meinem eigenen einzigartigen MW Coding Process. Für das finale Mastering arbeite ich mit meinem Kollegen Arjan Rietvink von Arjan Rietvink Online Mastering zusammen.

Über Netty de With

Hallo. Ich bin Netty de With, Marketing- und Exportverkaufsleiterin von STS Digital und STS Analog. Ich bin verantwortlich für die Kundenbeziehungen und den Verkauf an unsere hoch angesehenen Vertriebspartner weltweit. Außerdem übernehme ich die gesamte Öffentlichkeitsarbeit für STS Digital. Sie finden mich auf jeder größeren Audio-Messe, an der wir teilnehmen. Ich begrüße alle Besucher an unserem Stand, seien es Kunden, Hi-Fi-Händler oder unsere Distributoren.